Biografie

Eine genauere und schnellere Übersicht meiner persönlichen DJ-Geschichte finden Sie im Menü unter Refernzen.

Björn Günther, der unter dem Namen NICE DAVIS seit 2004 agiert, hat seine ersten Platten schon in den 80er Jahren aufgelegt. Erst auf Privat-Partys, dann auf Hochzeiten von Freunden.

Zwischen 1998 und 2000 kam der RÖMER in Bremen als erster Club dazu, später dann der Bremer BEATCLUB, wo er sich im Bereich von Oldies aller Kategorien weiterbildete und seine Liebe zum klassischem Rock´n Roll, altem Soul und 80er Jahre Pop entdeckte.

Zwischen 1998 und 2002 kamen diverse Jobs für die Bremer Eventagentur »events&artists« hinzu, für die er u.a. als OffAir-DJ für Radio Bremen 4 und Radio FFN unterwegs war, um im Norddeutschen Umland für Stimmung auf Sender-Partys zu sorgen.

Seit 2004 legt Björn unter dem Namen »Nice Davis«im LOFT in Bremen mehrmals im Monat lauschige Musik auf, die zum Cocktail trinken und verweilen einlädt. Dort machte er sich auch einen Namen bei der Bundesliga-Fussballmannschaft von Werder Bremen, die dort erst ihre interne Meisterschaftsfeier, und später viele Spieler-Geburtstage feierten, auf denen er jeweils immer fest gebucht war (u.a. für Torsten Frings, Ümit Davala, Tim Borowski etc.).

Seit 2005 gibt es zusätzlich die Chance ihn alle 2 Monate im LOFT auf der immer gutbesuchten GASTROVAGANZA-Party zu erleben, wo er für die Bremer Gastronomie-Szene für gute Laune sorgt.

Von 2005 bis 2019 war Björn festgebuchter DJ vom Bremer Salomons / Wohnküche und der »ideasevent«-Agentur sowie des Bremer Bühnenhaus und hat für viele verschieden Bremer Industrie-Größen auf FirmenEvents Musik gemacht, u.a. für die Eventim, Lürrsen, Kirchhoff Gruppe, BLG, eplus, Bremer Baumwollbörse, Allianz und viele mehr.

Zu den anderen Locations, in denen man NICE DAVIS häufig auf Hochzeiten und Events als DJ antreffen kann, gehören unter anderem Kränholm, Canova, Union Brauerei Bremen, Nordenholzer Hof usw.

Seit 2008 arbeitete er zusätzlich mit einigen Hochzeitsplanern aus Nord-Deutschland zusammen, unter anderem mit Die Hochzeitsplaner und Anja Huemer.

Seit 2010 legt Nice Davis für das »Wohnzimmer« (Gastronomie im Bremer Steintorviertel) einen Abend Am Wochenende auf der Breminale auf, und seit November 2014 kann man ihn zusätzlich beim »Freak Friday« im MODERNES | Bremen hören und es darf natürlich auch dazu getanzt werden.

Die Musikalische Bandbreite von Björn ist sehr breit gefächert. Er fühlt sich bei Evergreens und Oldies aus den 50er- und 60er-Jahren, Danceclassics, Jazz und altem Funk & Soul sowie Jazz-Lounge genauso sicher und wohl, wie bei aktueller Black Music, den Charts oder auch Rockmusik. House und Techno sind ebenfalls Genres, die Björn bedienen kann, und das auch sehr gerne tut.

Scroll Up